Tina und Johannes besuchten für unseren Fanclub die Fanclubdelegiertentagung im VIP-Bereich „Borussia-Park“ des Westfalenstadions. Björn Hegemann konnte ca. 600 Delegierte verschiedener Fanclubs begrüßen.
Als Vertreter der Geschäftsführung war Carsten Cramer vor Ort und bezog zunächst deutlich Stellung zu den aktuellen Rassismus-Vorwürfen gegen Norbert Dickel und Patrick Owomoyela und betonte die Werte des Vereins. Anschließend gab er einen Ausblick auf die kommende Saison und gab auch vor dem Hintergrund der Neuverpflichtungen den Gewinn der Meisterschaft als gemeinsames Ziel von Verein und Mannschaft aus. Hierzu erbat er sich eine ebenso tolle Unterstützung der Fans wie in der vergangenen Saison.
Anschließend begrüßte Norbert Dickel Neuzugang Julian Brand, Roman Bürki, Co-Trainer Edin Terzic sowie den Leiter der Lizenzspielerabteilung Sebastian Kehl. Nach kurzen statements zum Stand der Vorbereitung stellten sich die vier den Fragen der Delegierten, wobei vor allem immer wieder nach noch möglichen Kaderveränderungen gefragt wurde. Insbesondere der wünschenswerte Verbleib von Rafael Guerreiro war von großem Interesse.
Der Organisations-Direktor Dr. Hockenjos informierte über durchgeführte und geplante Investitionen und Baumaßnahmen im Westfalenstadion, bevor Mitglieder der Fanabteilung über personelle Veränderungen und geplante Projekte, vor allem zur Inklusion, informierten.
Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die viele interessante Einblicke in die Arbeit beim BVB und vor allem der Fanabteilung gab.